Falls Du die Ware als Verbraucher bestellt hast und diese nicht behalten möchtest, kannst Du die für die Bestellung verwendete Email-Adresse sowie die Bestellnummer innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt unserer Sendung in die nachfolgenden Felder eintragen und mit Klick auf den Absenden-Button die Rücksendung bei uns beantragen:

Wir prüfen, ob die Voraussetzungen einer Rücksendung vorliegen und senden Dir ggfls. ein DHL-Retourenlabel per Email zu, mit dem Du uns die Ware auf unsere Kosten zurücksenden kannst.

Registrierte Nutzer haben alternativ die Möglichkeit die Rücksendung im Nutzerkonto innerhalb der betroffenen Bestellung über den Button “Rücksendeantrag stellen” zu beantragen. Auf diesem Weg besteht die Möglichkeit die Rücksendung auf einzelne Artikel der Bestellung zu beschränken. In diesem Fall steht das DHL-Retourenlabel zur kostenlosen Rücksendung nach Prüfung der Rückgabevoraussetzungen durch uns im Nutzerkonto innerhalb der betroffenen Bestellung als Download zur Verfügung.

Wenn die Rücksendung von uns bestätigt wurde, drucke und fülle zusätzlich diesen Retourenschein aus und lege ihn der Retoure bei. Insbesondere, wenn du Produkte umtauschen willst.

2 – 3 Werktage nach Erhalt der zurückgesandten Artikel werden wir Dir den vollen Betrag Deiner retournierten Artikel einschließlich der Versandkosten zurückerstatten. Die Erstattung erfolgt auf demselben Weg, den Du zur Zahlung verwendet hast. Solltest Du die Ware zurückgesandt, wir diese aber nicht erhalten haben, erfolgt die Erstattung 2 – 3 Werktage nach Erhalt Deines Nachweises der Rücksendung.

In diesem Zusammenhang empfehlen wir Dir dringend, den Einlieferungsbeleg über die Rücksendung aufzubewahren, bis die Rücksendung bearbeitet wurde.

Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (einsehbar über den Button AGB im Footer unserer Seite).